2020 Moped Run Österreich
Ok, Auto haben wir erledigt... mit 50 Kubik wär das doch bestimmt noch geiler.. Also meldeten wir uns für das Moped Rodeo - Balkan an. Leider sollte ein Virus ein Strich durch die Rechnung, aber der Veranstalter Back Road Club veranstaltete eine Alternativ Route... über 1000 Km quer durch Österreich. Auch unseren Ersten Sponsor hatten wir diesmal. EISBACH Limos. Dies war dann auch der Grund, dass wir unseren ursprünglichen Namen "Arsch und Friedrich" in "The Rusty Racers" umändert hatten.

Unsere Starter waren dieses Jahr Patrick mit seiner S51E und Domi, damals noch mit einer Herkules Prima.
Der Start war dieses Jahr in Lessach bei Villach in Kärnten. Von da aus ging es über den Großglockner nach Salzburg. Hier ging es dann östlich weiter über die Steiermark bis uns Burgenland bis zum Neusiedlersee. Das letzte Stück ging dann wieder zurück nach Kärnten.

Wie viele Pannen gab es so.... ALLE.
Die Herkules war definitiv nicht fit für die Rallye. Es gab alles, eine gebrochene Achse, ein kaputtes Rücklicht, mehrere Platten, eine verlorene Kette, Kupplungsprobleme,..... über 70 Stopps hatten wir... irgendwann haben wir einfach nicht mehr zählen können. Auch mit einen Team aus Baden Württemberg haben wir uns schnell angefreundet. Stefan und Oddo mit einem Herkules Mofa und einer Simson Schwalbe. Und wenn man sich anfreunden kann man auch zusammen fahren... das taten wir auch.. jedoch mit 25 km/h. Stefan optimierte seine Herkules täglich und kitzelte immer ein paar km/h raus... schnell war das jedoch immer nicht. Aber Moped fahren und Bier verbindet, also meisterten wir auch diese 7 Tage wieder. Nach über 1000 km, einen Arsch aus Stahl, die Hände blutig und schwarz von all den Reparaturen,.... jeder war hier Sieger. Aufs Treppchen hat es diesmal nicht gereicht, aber wir wussten... das wird nicht unsere letzte Rallye gewesen sein...